Mitwirkende

Kevin Kohlhardt

Kevin Kohlhardt, Jahrgang 1981, geboren in Wernigerode. Nach seiner Schule macht er die Ausbildung zum Koch im Hotel Stadt Wernigerode. Dann nutzt er die Möglichkeiten, in verschiedenen Hotels und Restaurants als Saucier und Entremetier zu arbeiten. Ab 2005 ging er nach Wiesbaden ins M Restaurant (1* und 15 Punkte Gault Millau) als Gardemange / Patissier bei Markus Seegert. Der junge Koch baut darauf auf und fing ab 2007 seine Karriere als Sous-Chef bei Dieter B. Schmidt an. Es folgte der Einstieg im Parkhotel Schlangenbad (4* Superior) als Chef de Cuisine. Er erkochte sich zahlreiche Auszeichnungen und Erwähnungen, etwa im Feinschmecker, im Aral Schlemmeratlas und im Varta Führer.

Heute leitet Kevin Kohlhardt, der seit April 2010 Mitglied im Culinary Team der Chef Heads im Club der Küchenchefs ist, das Wacker Ristorante als Chef de Cuisine. Seine Arbeitgeber und Gäste schätzen und lieben seinen mediterranen Kochstil und seine moderne Crossover-Küche. Seine Kreativität und seine offene Art machen ihn zu einem der besten Köche in der Region Darmstadt.

Abate Abebe Sheferawe

Abate Abebe Sheferawe ist gebürtiger Äthiopier und lebt seit 20 Jahren in Deutschland. Hauptberuflich arbeitet er als Projektleiter in einem Maschinenbauunternehmen, ist aber außerdem gelernter Koch. Seit sechs Jahren leitet er Kochkurse für Familien, Kinder, Singles oder bei Firmen-Events (www.kudukudu.de ). Seine Kochkurse bietet er bei "Küchenmeister" in Darmstadt und in der "Genuss-Akademie" in Frankfurt an. Der Experte in Sachen afrikanische Küche ist ein gern gesehener Gast beim Hessischen Rundfunk (hr1, hr-info). Auch regionale Zeitungen haben über ihn und seine Kurse berichtet. Während der Fußball-Weltmeisterschaft in Südafrika (2010) hat er die Zuschauer zusammen mit Fernsehkoch Carsten Dohrs bis zum Finale online unterhalten. Die Deutsche Presseagentur (dpa) erwähnte ihn in dem Artikel "Gewürze bringen Magie in Afrikas Küchen" als einen der Experten. Im Jahre 2009 gründete Sheferawe in Darmstadt den gemeinnützigen Verein Köche ohne Grenzen e. V., dessen Vorsitzender er ist. In Schulen und Heimen bringt er Kindern und Jugendlichen Gewürzkunde bei.

Salvatore Stabilito

Salvatore Stabilito ist gebürtiger Italiener und gelernter Koch. Seine Kochlehre hat er im Hotel "Prinz Heinrich" in Darmstadt absolviert. Er war u.a. 13 Jahre Mitinhaber und Küchenchef des Restaurantes "Capones" in Darmstadt sowie der Cateringfirma "Meals on Wheels", die zuständig war für die Verpflegung des Presseteams von Pirelli und BMW bei der DTM. In den Jahren 1995/96 kochte er für das Team Powerhorse mit dem Fahrer Troy Corser für die Superbike-WM, sowie bei der Formel 1 1996/97 für das Team Arrows (Footwork) mit dem Fahrer Jos Verstappen. Weitere Stationen seines beruflichen Werdegangs sind seine Tätigkeit als Küchenchef im "La Casa Toscana" in Wiesbaden-Biebrich sowie bei der Cateringfirma Otaro für Aegis Media. Bei den Lufthansa Sky Chefs bekochte er die Business und First Class. Seit 2006 ist er stellvertretender Küchenleiter der Hessischen Landesbank (HeLaBa) und leitet Kochkurse für Familien, Kinder und Singles.

Mike Süsser

Mike Süsser wuchs in der Ortschaft Burg in Schleswig-Holstein auf. Nach seiner Kochausbildung im Restaurant "Zum Aussichtsturm" beschloss der 1971 geborene Kochvirtuose, sein Talent in die Welt hinaus zu tragen. Bis zum Millennium arbeitet er als Sous-Chef im Alsterpalais in Hamburg, kochte als Chef de Cuisine im La Vita auf Fuerteventura sowie im 5* Hotel Steigenberger und betätigte sich als Küchentrainer für die Galo Resorts Group auf Madeira. Auch im Hauben-gekrönten "Bubberl Gut" in Salzburg hinterlässt Mike einen bleibenden Eindruck. 2004 begibt er sich in die Selbstständigkeit mit seinem Kochstudio im Salzkammergut. 2005 wird er als IKEA Star-Koch engagiert, 2006 kocht er für den FIFA World Cup und veröffentlicht 2008 sein erstes Kochbuch "Aufgegabelt".

Seit 2009 ist Mike erfolgreich als Teil der RTL 2 TV Koch-Show "Die Kochprofis" zu sehen. Auch im österreichischen Fernsehen ist er mit seiner 2010 gestarteten eigenen Sendung "Süsser am Samstag" präsent.

2011 wurde Mike Süsser zum offiziellen Botschafter der Stiftung "Menschen für Menschen" ernannt, für die er sich bereits im Rahmen der Initiative "Spitzenköche für Afrika" engagiert hatte. Bereits zwei Mal besuchte er die Projekte der Stiftung vor Ort in Äthiopien.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen